Montag, 16. November 2009

Wie man Gitarre lernen von Gitarre spielen unterscheidet

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie geschrieben wurde'? Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas einmal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann jemand außerdem sagen 'guter Musik ist es egal, ob man sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich denke man kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Gitarrenspielen crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Tipps drauf hat - falls er schoene Musik spielt, interessiert das sehr nur Neider und sein eigenes Ego...' Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und genauso ganz schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das genauso so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es ebenfalls super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Vielleicht ist die Frage, ab wann jemand von sich sagen kann, dass jemand Gitarre spielen kann oder am Gitarre lernen ist auch gar nicht so wichtig. Scheint mir sowieso eine recht eitle Frage zu sein. Ich finde die H
erangehensweise von http://richtig-gitarre-lernen.blogspot.com http://gitarrenlerheronline.vox.com/ http://selbstgitarrelernen.vox.com/ besser - total positiv, einfach auf das Gitarre lernen konzentrieren, Material zusammensammeln (gibt ja jede Menge zum online Gitarre lernen) und dann loslegen. Mache ich außerdem so. Dieser ganze Gitarre spielen ist mein Leben Quatsch oder dieses ich muss es tun und meistens will ich es gar nicht - toll, falls Menschen so ein Unterbewusstsein haben, allerdings was willst du uns eigentlich damit sagen? Ich habe mich wohl in der Überschrift vergriffen - jedenfalls sehe ich nicht, wie dieses Geschwafel meine Frage beantworten soll. Und genau da liegt der Punkt: die Frage zu stellen, ab wann jedermann sagen kann, ich kann Gitarre spielen, ist perfekt sinnlos. Wenn du Gitarre lernen willst, mach es aber einfach. Was kümmert es dich, ob andere finden, du kannst schon spielen - und präzise darauf zielt es ja wohl ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen