Montag, 16. November 2009

Gitarren Lernvideos

Auf so einer Musictab seite habe ich einen netten kostenlosen Gitarrenkurs gefunden. Da stand was wie: Gitarre spielen zu können ist ein Privileg. Wie ich aus meiner Erfahrung bestätigen kann, gibt es z.B. nichts schöneres als im Freundeskreis die Gitarre herauspacken und ein paar Lieder anzuspielen... Aber genauso zu Hause, sofern man manchmal Ruhe haben möchte, ist die Gitarre immer ein treuer Wegbegleiter in jedermans Leben. Und der wahrscheinlich wichtigste Grund Gitarren spielen anzufangen ist: Es macht einfach Spaß! Mit diesem WorkshopLehrgang werden Sie zwar kein Guitarhero doch er vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse, die jeder am Beginn benötigt. Die verschiedenen Kapitel behandeln Themen wie die Haltung, das Griffbrett, Akkordbildung usw. Man kann damit echt nicht alles lernen, doch jemand kommt weiter als mit diesen Videos. http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=100695628 Trotzdem finde ich diese Schritt für Schritt
Anleitungen super. Auf irgendeiner Website habe ich das hier gefunden: ich möchte das Musiker lernen und habe leider das Problem, dass ich berufsbedingt vorwiegend im Hotel übernachten muss. Über den Klang einer "normalen" Aktustikgitarre würden sich glaube Zimmernachbarn sicherlich sehr freuen (grinz). Ich habe gehört, dass man, sofern jedermann Gitarre spielen lernen will, erst mal auf einer "klassischen" oder "Westerngitarre" lernen soll, weil dies besser für die Technik ist (und eine E-Gitarre als Anfänger somit erst mal nicht in Frage kommt) Wer kann mir weiterhelfen? Kennt jeder eine Gitarre, was die Dimenson einer Aktustikgitarre mit einer "hotelgeeigneten" Lautstärke verträgt? Das ist ja wohl eine echt merkwürdige Frage. Ob der Mensch die Leute in dem Forum veräppeln will? Will euch nicht diese Lernvideos vorenthalten: http://maker1.tellytopia.com/processed/TTOP6400397456660174.flv Fragen wie, „Wie fang ich an zu lernen?" und/oder „Was soll ich spiel
en?" stellt sich so sehr die Mehrheit der Anfänger. Bei diesen Fragen tut jeder sich oft schwer, weil es am Anfang nicht leicht überschaubar erscheint. Die Autodidaktik wird recht oft kritisiert und wird oftmals weit schlechter geredet als sie wahnsinnig ist. Der größte Teil des Spielens findet in der Praxis statt, was jedoch nicht heißt, das jedermann sich um die Theorie herum mogeln kann, denn die muss jemand ferner ernst nehmen wie das eigentliche Spielen. Der Wechsel zwischen konventionellem Lernen und dem autodidaktischen Lernen ist schwer. Man müsste sich am Anfang entscheiden, welchen Weg jemand nehmen möchte. Dazu könnte jemand sich sehr tolle einschätzen können. Wenn jemand keine Geduld in die Autodidaktik einbringen kann, ist es sinnvoller einen Lehrer zu nehmen. Und exakt das macht der Gitarrenunterricht hier präzise richtig: http://www.blip.tv/file/2853867 Da wird außerdem Musiktheorie erklärt und Gitarre lernen voll gründlich möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen